Interview mit Aileen Pagel

Studentin Ailee Pagler - Ganzheitlicher Meditationslehrer ALH-Akademie

Studentin - Ganzheitliche Meditationslehrerin


Wie hast Du den Bezug zur Meditation gefunden? Und in welchem Umfang bzw. wo waren Deine bisherigen Berührungspunkte mit der Meditation? 

Ich habe ca. 2019 damit angefangen und hatte am Anfang ziemlich viele Vorurteile gegenüber der Meditation. Ich habe mich aber dann etwas bewusster mit mir selber auseinandergesetzt und habe dann auch das erste Mal meditiert. Danach waren alle Vorurteile sofort verschwunden! Ich war ganz begeistert und hab es jedem in meinem Umkreis erzählt, wie toll das Erlebnis war! Mit Start der Ausbildung zur Ganzheitlichen Meditationslehrerin meditiere ich täglich und merke, wie gut es mir tut! 


Was fasziniert Dich an der Meditation?
An der Meditation fasziniert mich am meisten, dass man zur Ruhe kommt, sich bewusst die Zeit für sich selber nimmt und bewusst Dinge visualisieren kann. Wenn ich anfange etwas zu manifestieren, ziehe ich mich danach immer in eine Meditation zurück, um das Ganze zu visualisieren und zu spüren. Das ist meine Zeit nur für mich! 

Aileen zu Gast in unserem Podcast Momentakustik!
#26: Die Energie der Gruppenmeditation


Deine Ausbildung zur Meditationslehrerin ist noch ganz am Anfang – was kannst Du jetzt schon dazu sagen? Was nimmst Du aus der Ausbildung schon mit?
Ich bin bisher absolut begeistert! Ich habe bereits eine Yoga Ausbildung gemacht und kannte davon schon manche Aspekte, konnte aber jetzt schon ganz viel noch dazu lernen, z.B. was Spiritual Bypassing ist oder wie viele Meditationsarten es tatsächlich gibt. 


Auf welches Modul freust Du Dich am meisten in der Ausbildung?
Am meisten freue ich mich auf das Modul: Hand aufs Herz - Selbstliebe und Dankbarkeit als Elemente der Meditationspraxis. Selbstliebe ist einfach so ein wichtiges und schönes Thema.


Lässt sich die Weiterbildung gut mit Deinem Alltag verbinden?
Ich habe mir bewusst immer Zeit eingeräumt, um jede Woche ein Kapitel zu lesen und zu lernen. Ich selber studiere und habe noch zwei Jobs nebenbei. Durch die Flexibilität der Weiterbildung kann ich mir aber alles super gut einteilen. 


Was möchtest Du nach Deiner Ausbildung mit dem Abschluss machen?
Nach der Ausbildung zu Meditationslehrerin möchte ich Meditationsworkshops geben sowie mehr Meditation in meine Yogastunden einfließen lassen.