ALH-Akademie ist Top-Fernschule 2024

Köln, 28. März 2024. Die ALH-Akademie wurde erneut vom Bewertungsportal FernstudiumCheck mit dem Titel Top-Fernschule ausgezeichnet. Diese Anerkennung unterstreicht die führende Rolle der ALH im Bereich der ganzheitlichen Ausbildungen in der psychologischen, beratenden oder naturheilkundlichen Richtung.

Das Bewertungsportal FernstudiumCheck ist eine relevante Informationsquelle für Interessenten, die sich über Fernstudiengänge und berufsbegleitende Weiterbildungen informieren möchten. Studierende teilen hier ihre Erfahrungen und geben detailliertes Feedback zu verschiedenen Aspekten wie Studieninhalten, Betreuung und dem Lernumfeld. Bettina Maas, Pädagogische Leitung der ALH-Akademie, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Für uns ist die jährliche Auszeichnung eine Bestätigung unserer Mission, den Teilnehmenden eine intensive und hochwertige Betreuung zu bieten, um optimale Lernerfolge zu erzielen.“

Seit Beginn an legt die ALH großen Wert auf die Qualität ihrer Bildungsangebote. Alle Lerninhalte werden kontinuierlich aktualisiert und gemäß den neuesten pädagogischen Erkenntnissen aufbereitet. Zusätzlich unterliegen sie einer Überprüfung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Die Fachakademie wird außerdem regelmäßig von verschiedenen Stellen zertifiziert und ausgezeichnet. Diese Anerkennungen basieren auf einem hohen Qualitätsstandard in sämtlichen Bereichen der Akademie, angefangen bei der Entwicklung und Durchführung der Lehrgänge über die Auswahl kompetenter Dozenten bis hin zur Betreuung der Teilnehmenden.

Zusatzmaterial:

Download: PDF Presse