Lernen die Symptome zu erkennen und Menschen zu helfen

Viele Menschen leiden unter psychischen oder psychosomatischen Belastungen, die unter anderem durch beruflichen Stress, familiäre Probleme oder ein Gefühl der Orientierungslosigkeit durch die zunehmende Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft ausgelöst werden können. Es steigt der Bedarf an Fachkräften, die die relevanten Symptome der unterschiedlichen Krankheitsbilder erkennen und ihren Patienten mit geeigneten Therapien helfen können.

Die Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) an der ALH bereitet die Studierenden umfassend darauf vor, Psychotherapie anzubieten. Es wird fundiertes Fachwissen vermittelt, mit dem die Studierenden die behördliche Überprüfung beim Gesundheitsamt bestehen und die kommenden therapeutischen Aufgaben erfolgreich meistern können. Sie lernen die Möglichkeiten und Grenzen der Psychotherapie kennen und erhalten tiefgehende Kenntnisse über psychische Störungen und Erkrankungen sowie Einblicke in diagnostische Prozesse, Therapieverfahren, Anwendungsgebiete, Wirksamkeiten und Kontraindikationen.

Informationen zum Lehrgang „Heilpraktiker (Psychotherapie)“ finden Sie auf unserer Website unter www.alh-akademie.de/ausbildung/holistische-gesundheit/heilpraktiker-psychotherapie. Sie haben Fragen zur Ausbildung an der ALH? Dann melden Sie sich kostenfrei unter der Nummer 0221 – 42 29 29 60 oder per Mail an neugierig@alh-akademie.de.


Jetzt teilen: