Team

Lerne das sympathische ALH-Team kennen.

Wir freuen uns von Herzen, Dich persönlich & fachkundig bei Deiner Ausbildung zu unterstützen.

Prüfungen & Abschlüsse

Nachdem Du die Module Deiner Wunschausbildung erfolgreich absolviert hast, kannst Du Dich zur Prüfung anmelden, um Deinen angestrebten Abschluss zu erzielen. An der ALH-Akademie kannst Du je nach Lehrgang zwei Arten von Abschlüssen erreichen:

ALH-Abschlüsse:

Sind alle Voraussetzungen und Prüfungsleistungen erbracht, erhältst Du Dein Diplom sowie Dein Abschlusszeugnis innerhalb von 6 Wochen nach den Abschlussklausuren. Die Abschlussklausuren finden alle 2 Monate statt, diese kannst Du in Köln, München und Berlin ablegen. Bitte melde Dich spätestens vier Wochen vor dem gewünschten Termin über die Lernwelt zur Prüfung an.

Sobald wir überprüft haben, ob Du alle Voraussetzungen zur Prüfungszulassung erreicht hast (Onlinetests, Bearbeitung der Projektstudien, Einreichung Deiner Zeugnisse), erhältst Du von uns die Einladung zu Deiner Abschlussprüfung. Die Prüfungsthemen sind in der jeweiligen Prüfungsordnung der ALH-Ausbildungen festgelegt. Der Prüfungsstandort für alle Ausbildungen ist Köln, Berlin oder München.

Prüfungen vor dem zuständigen Gesundheitsamt:

Nach erfolgreichem Abschluss aller ALH-Lernmodule erhältst Du von uns ein Abschlussdokument. Die Abschlussprüfung bzw. Überprüfung Deiner Ausbildung erfolgt vor dem zuständigen Gesundheitsamt, dies gilt für die Lehrgänge Heilpraktiker und Heilpraktiker (Psychotherapie). Über den Ablauf und die Termine der Überprüfung wirst Du von uns ausführlich informiert. Du trainierst im Rahmen der Präsenzphasen mögliche Prüfungssituationen und erhältst Einblick in die Struktur der Prüfungsaufgaben. Auf Wunsch stellen wir Dir gern ein Zeugnis über die erbrachten Leistungen der Ausbildung aus.

 

Bei Fragen zu den Prüfungen und Abschlüssen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Telefonisch unter 0221/42292960 oder per Mail an neugierig@alh-akademie.de. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Dir!

Gruppenbild ALH-Tutoren

Lerne das sympathische ALH-Team kennen.
Wir freuen uns von Herzen, Dich persönlich & fachkundig bei Deiner Ausbildung zu unterstützen.

 

Kostenfreies Studienprogramm

Ausführliche Informationen zu allen Weiterbildungen an Deiner ALH!

und stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Bitte leer lassen.

Holistisch

Ausbildungen für Dein Leben

Praxisnah

Intensive Übungen & Gesprächssimulationen

Persönlich

Betreuung durch Deine Tutoren

Individuell

Flexibles Lernen, in Deinem Tempo