Deine persönlichen Tutoren - Wir stellen uns vor!

Tutorin Caroline de JongCaroline de Jong

Unsere Tutorin Caroline arbeitet mit ihrem Hintergrund als Psychologin (MSc.), Körper-psychotherapeutin, Achtsamkeits- und Yogalehrerin auch als Dozentin an der ALH-Akademie, an der sie u.a. die Ausbildung zum Happiness Trainer betreut.

Seit über 15 Jahren beschäftigt sie sich mit Achtsamkeit, Bewusstseinsentwicklung und Ganzwerdung und freut sich über jeden, der sich für diese Themen begeistert und sich darin weiterbilden möchte. Auch selbst bildet Caroline sich gerne in verschiedenen Bereichen weiter und nutzt dieses Wissen in der Entwicklung und Betreuung von Lehrgängen.

Über ihre Leidenschaft zu den ALH-Ausbildungen wie dem Achtsamkeitstrainer oder der Traumafachberatung und den Themen, die diese mit sich bringen, berichtet Caroline als Gast im Podcast „Momentakustik“ und gibt dort unter anderem Einblicke in Stationen auf ihrem Lebensweg.

Tutorin Katja WitullaKatja Witulla

Als medizinisch-technische Assistentin verfügt unserer Tutorin Katja über fundierte medizinische Kenntnisse, die sie in ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin weiter vertiefte und diese 2010 erfolgreich absolvierte.

Ihre Dozententätigkeit startete sie in einer Heilpraktikerschule in Düsseldorf. 2012 dann hat Katja ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist seitdem als Fachtutorin im ALH-Tutorenteam im Bereich der Studiengangskonzeption und Studienbetreuung in Köln tätig. Voller Engagement unterstützt sie angehende Heilpraktiker dabei, die Überprüfung beim Gesundheitsamt erfolgreich und mit Freude zu bestehen. Außerdem ist sie die Gastgeberin des ALH-Podcast „Momentakustik“, in welchem sie immer wieder neue Einblicke in ihr fachliches Knowhow gibt.

Zusätzlich absolvierte Katja 2012 erfolgreich eine Ausbildung als Kosmetikerin. Um auf dem neusten Stand zu sein, bildet sie sich regelmäßig im Bereich Medizin, Naturheilkunde und Psychologie weiter, u. a. spezialisierte sie sich auf manuelle Methoden wie Dorn Breuss, Entspannungsmassagen und dermatologische Behandlungen.

Tutorin Theresa RiesenerTheresa Riesener

Als Psy­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­chologin (B. Sc.) und ausgebildete Heilpraktikerin ergänzt unsere Tutorin Theresa seit 2019 das Team der ALH-Akademie. Bedingt durch ihren beruflichen Werdegang, legt sie ein besonderes Augenmerk auf den holistischen The­rapieansatz, wobei der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet wird.

Als Studientutorin begleitet Theresa unter anderem angehende Achtsamkeitstrainer und Ernährungsberater dabei, ihre Ausbildung erfolgreich zu durchlaufen und schließlich zu absolvieren. Neben der Studienbetreuung ist sie auch in der Entwicklung neuer Ausbildungen tätig, wie zum Beispiel dem Ganzheitlichen Meditationslehrer, welcher 2021 erstmalig startet.

Auch selbst nutzt Theresa gerne die Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und hat sich so auf die ganzheitliche Ernährungsberatung spezialisiert. Im Podcast „Momentakustik“ erhält man neben ihrem fachlichen Input im Bereich der Ernährungsberatung auch Einblicke in ihre privaten Leidenschaften wie das Reisen.

Tutor Ümit N. CivanÜmit N. Civan

Schon zu Schulzeiten kam bei unserem Tutor Ümit der Wunsch auf, andere Leute zu unterstützen und beraten. In Kombination mit seinem Studium der Psychologie (BSc.) und Ausbildung zum Coach, ist er nun seit 2019 festes Mitglied des ALH-Teams.

Nach seinem Studium ging es für Ümit in die Beratung, unter anderem im Gesundheitswesen und der Pflege. In dieser Zeit stand er seinen Klienten besonders in Veränderungssituationen begleitend zur Seite und hat mit ihnen konstruktive Lösungen erarbeitet. Sein gesammeltes Knowhow und sein Interesse an Menschen und ihrer Entwicklung wendet er als Tutor in der Betreuung der Studierenden und der Konzeption neuer Ausbildungen an.

Im ALH-Podcast „Momentakustik“ verrät Ümit mehr über seinen beruflichen Werdegang und gibt spannende Einblicke in sein Wissen über und die Erfahrungen mit der psychologischen Beratung.