Webinar: Deine Werte - DEIN Kompass für Dein Leben

Neben der Verwirklichung in der Arbeit ist natürlich das facettenreiche Leben das, was uns als Menschen ausmacht und darf als Thema daher in unsere Webinarreihe "Dein Weg zu Dir selbst - work.life.balance" auch nicht fehlen.

In unserem zweiten Webinar "LIFE: Deine Werte – DEIN Kompass für Dein Leben" führt uns Dipl. Psychologin Carolin Weber in das Thema Werte ein. Was sind Werte? Und welchen Einfluss haben Werte auf unsere Entscheidungen? Wir schauen außerdem gemeinsam auf die zentrale Rolle der Sinn- und Lebensgestaltung.

Was sind Werte?

Was verstehen wir eigentlich genau, wenn wir von Werten sprechen? Verstehen wir alle das Gleiche? Es gibt Werte, die wir alle kennen, Liebe, Toleranz, Sicherheit ... aber jeder definiert für sich andere Werte als wichtig.

Wertebasierte Entscheidungen treffen

Da jeder für sich andere Werte als wichtig definiert hat, wird jeder auch durch andere Werte geleitet und trifft demnach andere Entscheidungen. Verstehen wir, welche Werte einer anderen Person wichtig sind, können wir auch Entscheidungen dieser Person besser nachvollziehen.

Sinn- und Lebensgestaltung

Inwiefern beeinflussen nun unsere Werte unsere Sinn- und Lebensgestaltung? Wir schauen auf den Zusammenhang von Zielen, Werten und der eigenen Vision und wie all dies auf das Konto der Sinn- und Lebensgestaltung einzahlt.

LIFE: Deine Werte – DEIN Kompass für Dein Leben

 06.03.2023 | 18:00 bis 19:30 Uhr, mit Dipl. Psychologin Carolin Weber 

  • Was sind Werte?
  • Wertebasierte Entscheidungen treffen
  • Sinn- und Lebensgestaltung

 


Jetzt teilen: