Die Eigene Praxis für psychologische Beratung

Obschon ich erst im Dezember 2021 die Abschlussklausur meiner ALH-Ausbildung zur Psychologischen Beraterin in Köln hatte, bin ich doch ziemlich schnell mit meiner zusätzlichen Coaching-Tätigkeit durchgestartet. Meine Website www.deinsinglecoach.de war bereits passend im Dezember fertig und der erste Klient stand noch vor Weihnachten vor der Tür. 

 

Single-Coaching & Brautpaar-Gespräche – hier ist Raum für Liebe

Was den Start meiner beruflichen Praxis angeht, so haben mir 2 Kriterien garantiert in die Karten gespielt: Sicherlich profitiere ich bei meiner Praxis für psychologische Beratung von der nahen Lage zu Hamburg. Ebenfalls war es vorteilhaft, dass ich bereits langjährige Erfahrung als Selbständige Traurednerin mitgebracht habe. 

 

Paargespräche

Als Traurednerin habe ich unzählige Brautpaar-Gespräche geführt – weit über 400 Stück – sodass ich dementsprechend "locker " bin, was persönliche Prägungen, Stolpersteine und Lebenserfahrungen bzw. Lebensgeschichten aller Art angeht. Zwischenmenschliche Tiefen und Höhen "erforsche" ich in meiner Selbstständigkeit nun seit 2013. Ich begegne allen meinen Klienten und Kunden gleich neugierig. Ich bin es zudem seit Jahren gewohnt, völlig individuell auf mein Gegenüber einzugehen. An meiner Bürotür hängt nun ein Schild "Schreibbüro & Sprechzimmer" – so oder so: hier ist Raum für die Liebe!

Praxis Psychologische Beraterin

Mittlerweile bin ich sehr glücklich, auch in der psychologischen Beratung etwas zu bewirken. Dabei können die Klienten im Single-Coaching nicht unterschiedlicher sein – und das finde ich super! Männer und Frauen, bunt gemixt, von Anfang 20 bis Mitte 50 – bisher gab es die gemischte Tüte. 

Außer einem kostenlosen Standort-Eintrag meiner Website bei Google und dem stetigen Füttern von Instagram habe ich KEINERLEI Marketing für meine Praxis für Single-Coaching und Brautpaar-Gespräche betrieben. Auf eine kostenpflichtige Anzeigenschaltung bei Google habe ich bisher noch verzichtet, da ich glaube, dass durch Empfehlungen zusätzliche Klienten auf mich zukommen werden. 
So erreichte mich am vergangenen Freitag eine Dankes-E-Mail einer Klientin – hier ein kleiner Auszug:

"Hallo liebe Judith,
Ich wollte mich schon längst nochmal bei dir melden, aber meine Woche war so voll, dass ich erst jetzt ein wenig Ruhe habe :)
Zuallererst möchte ich mich noch mal ganz doll bei dir für das total nette Gespräch bei dir bedanken!
Es hat echt Spaß gemacht, war super interessant und du hast mir wirklich noch ein paar neue Denkanstöße mit auf den Weg gegeben :)“

...weiter schreibt sie: 

 „Es läuft also tatsächlich sehr gut, wir sehen uns nun auch morgen Abend und Sonntag :) 
Dementsprechend muss ich dir leider sagen, dass ich momentan dein Coaching nicht in Anspruch nehmen muss ;)
Aber wie du schon sagtest - manchmal führt das eine zum anderen und es soll dann so sein.
Aber sollte ich doch Bedarf haben, melde ich mich sehr sehr gern wieder bei dir!"


Über dieses direkte, ungefragte Feedback habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn der Klientin ist es durch meine psychologische Beratung gelungen 

um dann gestärkt und mit einer Extraportion Mut im Herzen in einen ersten Kontakt, also in eine zwischenmenschliche Beziehung, zu einem Date-Partner zu gehen. Das ist für sie ein tolles Ergebnis, da ihr diverse Selbstschutzstrategien bisher vertrauter waren.

Die Single-Beratung ist nun "on hold", bis eventuell neuer Beratungsbedarf innerhalb der Kontaktphase entsteht. Und wisst Ihr was? Das freut mich total! Denn so soll es ja sein - kurze, intensive Beratung mit maximaler Entwicklung in die richtige Richtung...
Mein einmaliges Angebot am Single-Markt inklusive Textlicher Unterstützung eines online-Dating-Profils wurde auch schon in Anspruch genommen. Was soll ich sagen? Es läuft bei mir. 

Ich bin sehr froh, die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der ALH-Akademie gemacht zu haben. Denn auch für mich war das der Grundstein und das passende Rüstzeug für meine weitere Entwicklung. Ich bin weiterhin dauerhaft mit psychologischen Themen beschäftigt. Da lernt man ja schließlich nie aus...

Judith Baldes - Psychologische Beraterin

Über Judith Baldes

Judith Baldes beschäftigt sich seit vielen Jahren Freiberuflich mit der Liebe.
Vom Single Coaching, der psychologischen Beratung bis hin zu Paar-Gesprächen und ihrer Tätigkeit als Traurednerin – Judith hilft Menschen „in Beziehungen zu kommen“ und ein erfülltes (Beziehungs-)Leben zu führen.

Judith Baldes hat 2021 ihre Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der ALH-Akademie abgeschlossen - hier findest Du alle Infos zur Ausbildung Psychologischer Berater.

 


Jetzt teilen: