Was sagen die Menschen, die bei uns lehren und lernen über unsere Akademie? Hier einige Meinungen von unseren Autoren, Dozenten, Teilnehmern und Absolventen.

Avatar

Valérie Schmit - Studierende

Mich hat die Vielseitigkeit des Lehrgangs angesprochen, die "Selbstentdeckungsthemen", die ohne Vorkenntnisse für jedermann zugänglich sind. Außerdem ist die großzügige Flexibilität ein wahrer Pluspunkt dieser Ausbildung, der mir große Freiheit beim Lesen der Studienbriefe & Bearbeiten meiner Einsendeaufgaben gegeben hat.

Avatar

Sabine Aust - Dozentin

Meine Arbeit als Dozentin und Autorin für die ALH macht mir sehr viel Freude. Sie bedeutet für mich die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Ich arbeite sehr gerne mit Patienten, aber die Weitergabe meines Wissens an interessierte Studenten ist eine wunderbare Ergänzung, die ich nicht missen möchte. Die Tätigkeit für die ALH sorgt auch dafür, dass ich immer auf dem neuensten Wissenstand seien muß und natürlich auch bin, das kommt den Studenten, meinen Patienten und auch mir zu Gute.

Avatar

Judit Marie Vrbska - Studierende

Ich habe mich für das Studium der Psychologie interessiert. Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, mir die ALH anzuschauen. Sie selbst hatte dieses Studium auch absolviert und war sehr zufrieden damit. Ich schaute mir die Homepage an und gewann einen sehr guten Eindruck. Die Ausbildung richtet sich nach wissenschaftlichen Maßstäben und auch die Form des Studiums - Lehrbriefe durcharbeiten und ergänzende Seminare. Aus diesen Gründen habe ich mich für die Ausbildung bei der ALH entschieden. Seitens des ALH-Teams habe ich eine große Offenheit, Entgegenkommen und Hilfsbereitschaft bei allen fachlichen Fragen erfahren.

Avatar

Anja Leitzgen - Dozentin

Meine Lehrtätigkeit an der ALH gibt mir die Möglichkeit meine praktischen Erfahrungen und mein Fachwissen im Bereich der psychologischen Beratung und der Psychotherapie (Heilpraktiker) an unsere Teilnehmer weiterzugeben. Mir macht es Spaß, den Teilnehmern Tipps und Erfahrungen mitzugeben und mich mit ihnen auf fachlicher und persönlicher Ebene auszutauschen.

Avatar

Julia Icking - Autorin

Ich bin so gerne Autorin für die ALH-Studienbriefe, weil es mir Spaß macht, ernährungswissenschaftliche Themen für verschiedene Berufsgruppen aufzubereiten. Das Lernen an einer Fernakademie finde ich besonders gut, da jeder sein eigenes Lerntempo wählen und trotzdem mit Studienkollegen und Betreuern im Austausch stehen kann.

Avatar

Alin Skamen-Bayer - Absolventin

Für mich kam keine andere Akademie als die ALH in Frage, als ich mich entschloss, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Ich habe mich vorher intensiv über verschiedene Angebote informiert, aber die Qualität des Lehrgangskonzepts mit freier Zeiteinteilung und intensiven Präsenzphasen hat mich überzeugt. Außerdem gaben mir die Beratung und Betreuung durch das ALH-Team das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Hinzu kam die positive Erfahrung, dass ich von den Studienbriefen zu keiner Zeit überfordert wurde, sondern eher noch an ihnen gewachsen bin. Mit diesem Lehrgang habe ich mir die Basis für meine eigene Praxis geschaffen und jetzt wünsche ich mir, dass ich mit meinem Wissen ganz vielen Menschen helfen kann.

Avatar

Heike Schütt - Absolventin

Schon lange habe ich mich für Psychologie interessiert und wollte meinem Wissen eine gezielte Struktur geben. Ich habe mich für den Lehrgang „Psychologische Beraterin“ der ALH entschieden, weil ich mich hier gut beraten fühlte. Das ganzheitliche Konzept, die flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit, weitere Fachweiterbildungen im Rahmen dieser Weiterbildung zu belegen, überzeugten mich. Die Weiterbildung war sehr schlüssig strukturiert und interessant. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit, mich mit meinen Fragen an die ALH zu wenden, und bekam immer eine schnelle und gute Rückmeldung. Durch die Weiterbildung haben sich meine Einstellung und mein Verständnis für Menschen und Situationen positiv verändert. Der Lehrgang war für mich eine wertvolle Bereicherung und ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Avatar

Gerhard Krüger - Dozent

Medizin ist meine Leidenschaft! Ich habe selbst bei der ALH gelernt und dort meine Begeisterung für die Medizin entdeckt. Danach wollte ich diese an andere weitergeben und daher bin ich Dozent bei der ALH geworden.

Avatar

Heike Luhmer - Dozentin

Ich führe seit über 15 Jahren eine eigene Praxis mit einem breiten Heilpraktiker-Therapiespektrum. Die langjährigen Erfahrungen möchte ich in meinen Seminaren bei der ALH mit den Heilpraktikeranwärtern teilen. Als ehemalige ALH-Studentin weiß ich, wie wichtig gerade dieser praktische Erfahrungsaustausch ist.