Ausbildungserfahrungen und der Entwicklungsweg danach

Wie war die Ausbildungszeit an der ALH, wie haben sie das Fernlernen und die Präsenzphasen erlebt? Welchen Weg haben sie nach der Ausbildung eingeschlagen und welche persönliche Entwicklung haben sie durchlaufen? Unsere Absolventen berichten hier von ihren ganz persönlichen Erfahrungen während der Ausbildung und ihrem privaten und beruflichem Werdegang danach.

 

Absolventen-Interviews

Avatar

Ich konnte mir die Zeit einteilen und war orts-, wetter,- und verkehrsunabhängig.

Kirsten Tölle-Neuhaus - Absolventin Heilpraktiker (ALH)
Avatar

Als Angestellte im Gesundheitsmanagement verdiene ich Geld mit einer interessanten Beschäftigung, die mir Spaß macht.

Evelin Müller - Absolventin Gesundheitsberaterin
Avatar

Ich wollte Menschen unterstützen, ihre Visionen zu leben.

Andrea Köhler - Absolventin Heilpraktiker (Psychotherapie)
Avatar

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man seinen Patienten helfen kann.

Petra Dönch - Absolventin Heilpraktiker (ALH)
Avatar

Ich hatte bei keiner Prüfung Schwierigkeiten, so gut war ich durch die Lernmaterialien der ALH vorbereitet.

Anke Buuk - Absolventin Heilpraktiker (Psychotherapie)
Avatar

Ich war begeistert von der Gruppendynamik der Teilnehmer und vom Fachwissen der Dozentin.

Silke Wesp - Absolventin Heilpraktiker (ALH)
Avatar

Ich mache das, was ich wirklich möchte und bin meine eigene Chefin.

Monika Rapka - Absolventin Heilpraktiker (Psychotherapie)
Avatar

Es war eine Bereicherung mit Gleichgesinnten reden zu können.

Gunthild Maria Nerger – Absolventin Heilpraktiker (ALH)
Avatar

Ich glaube so viel Praxis hat man in keiner Anwesenheitsschule.

Claudia Machner – Absolventin Heilpraktiker (ALH)
Avatar

Ich wollte eine Ausbildung, die den Menschen als Ganzes im Blick hat!

Katja Russ - Absolventin Seelsorger (ALH)
Avatar

Die Betreuung war von großer Wertschätzung geprägt, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt!

Annette Dietzler - Absolventin Gesundheitsberater (ALH)